Webdesigner

Webdesign umfasst als Disziplin des Mediendesigns die visuelle, funktionale und strukturelle Gestaltung von Websites für das Internet. Die technische Implementierung von Websites wird dagegen als Webentwicklung bezeichnet. Wikipedia

Seit 1998 entdeckte ich das Internet und sicherte mir einige Domainname wie

  1. mossner.de
  2. sikawild.de
  3. inforen.de
  4. gartenkultur.com
  5. wandmalerei.net
  6. rastede.info
  7. ammerland-mien-jammerland.de
  8. rundfunkbeitrag.com
  9. energiepyramide.com
  10. park-der-gaerten.com
  11. kuerbis.net
  12. kuerbis-info
  13. sikahirsche.de

  14. und viele andere, welche ich verkaufen konnte und hier aus div. Gründen diese Namen hier nicht bekannt geben werde.

Viele verpassten die Gelegenheit! Auch einige für mich interessante DE-Namen waren bereits vergeben wie energiepyramide oder kuerbis, …

Ich sicherte mir nur die Namne, welche auch für meine Projekte interessant waren. Domaingrabbing lehnte ich ab. Geld allein stand nicht im Vordergrung, sondern nur Namen, welche ich auch mit passendem Inhalt versehen wollte wie gartenkultur.com oder rundfunkbeitrag.com
Einige DE-NAmen waren sogar bei der Reservierung der com-Doamain noch frei, doch ich wollte keinen Ärger.
Doch einge haben ein Vermögen damit gemacht.
Ich selbst sicherte sogra Namen aus der Familie, jedoch gab sofort als Inhaber den Bekannten an. Z.b. schellstede.de

Andere habe ich z.T. nicht mehr gedrängelt, ihren Namen als Domain anzumelden, denn sie wolltenes sowieso immer besser wissen und meine Aktivitäten belächelt.
Hier könnte ich einige bedeutsame Firmen-Namen nennen und auch Familiennachnamen innerhalb der Verwandtschaft.

Ich entwarf einige Homepages und habe diese Einnahmen auch ordentlich versteuert. War schon allein notwendig, damit diese Firmen es stuerrechtlich absetzen konnten.
Viele Firmen vor Ort ließen mich hängen. Ich fuhr mehrmals zu einer Beratung und wurde auch angehärt, doch mehr als nette Worte kamen meist nicht oder sogar Antworten als ich über Finanzierung sprechej wolten, kamen Antworten wie diese:
„Ein Bier hast Du ja schon getrunken!“ 🙂

Ich bin dann meist sofort gegangen.
Auch gabe s einge Wichtigteuer, die hatten schon keinen Handlungsspielraum, weil sie ihre Firma schon längst in ander Hände geben mussteb.
So machte ich meine Erfahrungen und wurde häufig bitter enttäusch.

Weil ich jedoch selbst gern Lust an einer derartigen Gestaltung hatte, schuf ich wie man auch jetzt wohl noch feststellen kann, meine eignen Homepages wie sikawild.de / sikahirsch.de / mossner.de / ….